Belgian Artisanal Leather-works

 

   Belgisches handwerkliches Leder

 

100% handgemacht nach Masz !

 

Satteldecke und alle Zubehör in Leder nach Masz

 

Handgemacht nach Masz mit maximales Respekt für die historische Autentizität.

 

+ Belgisches Leder von höchster Qualität

+ Farbe, Form, usw...nach Ihrem Wünsche

+ Montage des Satteldecks auf der Sitz

+ auch Reparaturen und Restorierung altes Leder und Canvas

+ ich realisiere alle Ihre Konzepte und Modelle

+ professionelle Beratung

Dieser Website ist noch im Aufbau ! Bitte regelmäszig heranziehen !

 

 

Sparten: linker Spalte anschauen für Beispiele !

               Andere Vorschläge sind besprechbar !

 

 

Wer bin ich und was mache ich ?

 

Nach meine Akademische Studien in Geologie und Geophysik, habe ich eine Berufsformation in 2 Branchen der Lederbearbeitung gefolgt nl. "Schuhe und Stiefel" und "Sattlerarbeit" für Pferde.

Ich mache auch Selbsstudie.

 

Meine Interessen gehen hauptsächlich nach die kreativen Aspekte in dieser Ambacht ebenso wie alle andere Facetten wie Wissenschaft, Technik, Phylosofie und die Geschichte dieser Materie.

 

Dadurch finde ich in jedem Auftrag ein neuer Challenge wofür ich mich völlig einsetze so dass jedes Stück ein Unikum ist, aber mit eine Seele !

 

Alles ist Handegemacht und nach Masz !

 

Lederbearbeitung ist eine der ältesten Berufe unser Voreltern in der Prähistorie für die Anfertigung von Kleider, Schuhe, verschiedene Gebrauchsgegenstände und Schmuck. Später findet man dieser Ambacht auch zurück bei den Haustiere (zb. Sattel, Zügel, usw...) für Kavaleriepferde.

Weil die Geschichte unvermeidlich verbunden ist mit diese Ambachten und das Leder in alle Sorten und Formen, tragen alle meine Kreationen und Anwendungen etwas die Geschichte in sich.

 

Jedes neues Projekt wird ann auch tiefgehend analysiert damit es völlig die Wünsche der Kunde entspricht. Auf jedes Moment werden die Regel der Ambacht berücksichtigt und wird das historische Karakter respektiert.

 

In Rücksprache mit der Kunde wird dann auch immer so nach die beste persönliche Lösung gesucht.

 

Rat und Erklärung werden auch nachher auf Wunsch gegeben !

 
Die grösste Befriedigung ür mich besteht daraus ein kwalitativ hochstehend Produkt zu machen für ein zufriedener Kunde !  Das ist mein ultimes Ziel !.

Ich versuche dann auch soviel wie möglich die vereinbarhrte Liefertermine nach zu kommen.


Ich benutze ausschlieszlich Leder und Produkte von Topqualität, und meistens von Belgischen Herkunft.


Das ist die beste Garantie für eine Topleistung !

 

Die Kombination von mehrere und die besten Handwerktechniken, und aktuelle qualitätsvolle Rohstoffe und Materialien ermöglichen ein Resultat das besser ist wie das ursprünglich Historische !


z.B.: die Satteldecke in Leder für alte Motorräder.

 

Restaurationen und Reparaturen von Lederobjekten sind auch moglich !